Frage von emlida86, 128

Verlauf

Hallo zusammen, BIn grad neu hier und habe gleich eine Frage. Wenn ein Internetverlauf gelöscht wurde , zB. Browser- Google chrome, welche Möglichkeiten gibt es zu sehen was gelöscht wurde? ich lese da ständig wiedrsprüchliches. Am liebsten würd ich einfach nem Hacker 500 öcken in die hand drücken und sagen "mach mal bitte" aber da ich keinen kenne , hoffe ich ihr könnte mir helfen :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 81

Hallo emlida,

du schriebst es ja schon selbst, im Cache des Browsers finden sich meist genug verräterische Spuren, um Gelöschtem wieder auf die Schliche zu kommen.

Daneben liegen die Daten natürlich zunächst noch vollständig auf der Festplatte deines Rechners, sie wurden ja nur "gelöscht", was in der Computerwelt bekanntlich bedeutet, dass sie mit dem Vermerk "gelöscht" gekennzeichnet werden. Wirklich gelöscht werden sie erst in der folgenden Nutzung des PCs, nämlich indem sie überschrieben werden.

Nun ergeben sich aber bei der Wiederherstellung Probleme, erstens ganz allgemein durch Nutzung neuer Technologien, wie SSDs und zweitens in deinem speziellen Fall, weil kaum ein Datenrettungsprogramm gelöschte Verläufe vollständig und richtig rekonstruieren kann. Im Gegensatz zu "normalen", gelöschten Daten, fehlt den Datenrettungsprogrammen bei solchen Interna wie Verläufen etc. oft die Information über deren Struktur ...

Am besten, du fragst bei der NSA nach - und wenn die dir gegenüber keine Auskunft erteilen wollen, kannst du ihnen ja brisante Informationen über deine Freunde in Frankreich und Österreich anbieten - vielleicht beißen sie an ...

Antwort
von psydelis, 47

Hallo emlida,


am sinnigsten stellst Du Deine Browser natürlich so ein, dass kein Verlauf gespeichert wird.
Ansonsten gebe ich AnnaRisma da recht, das es verdammt schwer ist gelöschte Browserdaten wieder herzustellen, weil dazu schon etwas komplexeres Wissen notwendig ist.

Wenn Du ganz sicher alles weg haben möchtest, installierst Du den CCleaner (siehe Bild) der putzt so ziemlich alles weg was Du willst.

Anschließend noch Eraser 6 laufen lassen und alle leeren Festplattenbereiche überschreiben lassen (ACHTUNG: Am Besten über Nacht - das kann je nach gewählter Methode eine ganze Weile dauern).

http://www.chip.de/downloads/Eraser\_12994923.html


Psydelis



Kommentar von psydelis ,
Antwort
von videofakis, 36

Cookies und Cache durchsuchen, dann kommst du fast allem auf die Schliche. Die anderen haben das schon sehr ausführlich erklärt.

Antwort
von Crossroad, 29

Vorzugsweise sind gelöschte Dateien weg und im wahrsten Sinne des Wort gelöscht. Welche Möglichkeiten gibt es zu sehen was vor der Löschung da war?, grübel pf säufz 3x gegen Kopf schlägt und jetzt hab ichs, man liest den Verlauf vor der Löschung und was nicht mehr da ist (nach Löschung)- wurde tatsächlich entfernt!

Willst ne Art Tabelle, was alles gelöscht wurde?, mach vor der Löschung einen Screen Shot :o

Antwort
von emlida86, 22

na das nenne ich ja mal ne Hilfreiche Antwort. 1 mit Sternchen! 

Also wenn vor Löschung schon klar gewesen wäre, dass es nötig sein wird den gelöschten Verlauf zu sehen, wäre er nicht gelöscht worden. Müsig das zu erwähnen. 

Das es keine Möglichkleit gibt stimmt doch so nicht. Über chache kann man doch gucken . sagt google zumindest ABER mit ging es darum, dass vielleicht jemand antwortet der von der Materie Ahnung hat. nichts für ungut

Antwort
von emlida86, 18

Danke zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community