Frage von piltz, 7

Verbindung Schallplatten und Kassettendigitalisierer verbindenw

Was kann ich machen um nicht nur die Lautsprecher des Digitalisierers sondern auch gleichzeitig die Lautsprecher meiner Sterioanlage zu nutzen .

Das heiß, wenn aus den Lautsprechern des digitalisiers Musik kommt , auch gleichzeitig aus den Lautsprechern meiner Sterioanlage diese Musik kommt.

Besten Dank im Voraus

Antwort
von TheRexLuscus, 7

Das ist mir bisher auch nicht rein über USB am PC gelungen. Wenn ich mit Steinberg Clean 4.0 bzw. Audacity über USB aufnehme, dann wird nichts an die Audioausgänge des Soundchips ausgegeben.

Und wenn ich was ausgebe (muß ich manuell umstellen), dann kann ich nichts aufnehmen am PC.

Allerdings hat mein Plattenspieler DUAL DTJ 301 USB sowohl USB und Cinch Kabel. Leider kann man an diesem billigen Plattenspieler für USB/Cinch nicht den Ausgabepegel einstellen.

Das mitgelieferte System übersteuert stark und unter Windows gibt es nichts dafür einzustellen. Stattdessen verwende ich fast immer ein uraltes Audio Technica AT72K Magnetsystem. Alle anderen Magnetsysteme, die ich besitze (z.B. SHURE M75B/M97xE/TM3E, Audio Technica AT-55, Ortofon Concorde Pro, Tectron T812-E) übersteuern ebenfalls mehr oder weniger stark.

Je höher die Ansprüche sind, desto mehr Geld muß man eben für bessere Technik investieren.

Dieses Teil reichte für mein Tapedeck DUAL C 830 auch nicht-ich mußte einen Technics SH-8025 dazwischenschalten:

http://www.amazon.de/JB-Systems-USB-AUDIO-CONVERTER/dp/B0012MMX5A

Sonst Aufnahme viel zu leise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten