Frage von gh7401, 24

Usb Stick 256GB für Systemabbild Sicherung: Warum folgende Fehlermeldung: Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsstandort?

Antwort
von FaronWeissAlles, 19

Weil Windows da nicht drauf sichern will.

Sichere stattdessen auf eine Festplatte. Evtl kannst du ja nach der Sicherung die Sicherungsdateien trotzdem auf den USB-Stick kopieren. Ich halte es aber für wahrscheinlich dass beim Rückspielen des Abbilds Windows den USB-Stick wieder nicht als gültiges Speichermedium erkennt und du dann vorher die Dateien auf eine Festplatte kopieren musst und dann erst die Wiederherstellung starten kannst.

Oder du verwendest ein anderes Sicherungsprogramm wie Clonezilla oder Acronis True Image. Die unterstützen das bestimmt.

Kommentar von gh7401 ,

Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem schon mal. Da musste ich in der Registrierung den Stick löschen, leider weiss ich nicht mehr wo. (Gerätemanager reicht nicht, die Eigenschaften sind irgendwo noch falsch vorhanden). Acronis ist zwar schön, aber was soll ich machen, wenn eine Meldung kommt: die Sicherung ´aus der vorherigen Version kann nicht mehr gelesen werden. Da endet meine Zuneigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten