Frage von ichweisnicht, 30

Usb Maus / Tastatur werden nicht mehr erkannt (Win 8.1) - wo liegt das Problem?

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC(Acer), warum auch immer, meine Maus(isy) oder Tastatur nicht mehr erkennt, bei meiner Tastatur(Logitech) pendelt das, manchmal funktioniert es, manchmal will gar nichts, aber USB Mäuse erkennt mein PC überhaupt nicht mehr.

Wenn ich die Maus anschließe ist sie etwa 2 Sekunden lang an (die Lampe von unten leuchtet) danach geht sie aus und die typische "Usb gerät wird nicht erkannt" Meldung kommt.

Dass das was mit Treibern zu tun haben kann, ist mir schon klar, hab beide auch schon komplett reinstalliert und die Treiber aktualisieren lassen.. bringt nichts.

Wenn ich mein der Maus dann die Fehlerbehebung durchlaufen lasse und auf Details gehe steht dort "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) - Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätescriptors"

Wat nu?

Antwort
von tavkomann, 23
Kommentar von ichweisnicht ,

Habe ich alles probiert, bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community