Frage von bambus01, 2

USB-Geschwindigkeit am Port erhöhen

Ist es möglich die USB-Geschwindigkeit am Port zu erhöhen wenn man auf der Hauptplatine des PC durch Abgleich von Bauteilen diese verändert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 1
Ist es möglich die USB-Geschwindigkeit am Port zu erhöhen wenn man auf der Hauptplatine des PC durch Abgleich von Bauteilen diese verändert ?

Dazu müsstest wissen welcher USB Chip on Board verwendet wird und auch über ein Oszilloskop messen inwiefern die Signalqualität der Leiterbahnen sind. Ebenso müsstes wissen inwiefern welcher USB Spezifikation die entsprechenden North oder Southbriges sind. Es bringt ja nix wenn du USB 3.0 anstrebst und die Übertragung lässt nur USB 2.0 zu. Wenn du Schnellere USB Anbindung haben willst dann solltest dir eine PCIe taugliche Steckkarte beschaffen worüber dann USB 3.0 realisiert wird. Selbst darüber ist es auch nicht gewährleistet ob auch Volle USB 3.0 Geschwindigkeiten verfügbar sind da es auch hier vom Verwendeten USB Chip und dem an der entsprechenden USB Hardware verwendeter USB Chip entsprechend Kompatibel zueinander sind. Nicht jede USB 3.0 Hardware funktioniert auch mit anderer USB 3.0 Spezifizierter Hardware gleich gut !

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man Dankt für den Stern

Antwort
von Michael051965, 1

Nein aber du kannst USB 3 nachrüsten.

http://www.ebay.de/itm/4-Port-USB-3-0-PCI-Express-Erweiterungskarte-Controller-H...

Antwort
von aluny, 1

Kurz und knapp: Nein

Antwort
von Dingo,
wenn man auf der Hauptplatine des PC durch Abgleich von Bauteilen diese verändert ?> ................ Ich ess Blumen denn Tiere tun mir Leid, lieber Akazien statt nem dicken USB Port..........