Frage von wolfiwento, 9

USB Dongle Bluetooth funktioniert nicht ....

Weil ich eine Bluetooth-Tastatur benutzen möchte, habe ich nun schon den zweiten neuen USB-Bluetooth-Dongle ausprobiert (4.0, diesmal sogar mit extra Software-Treiber) - an allen USB-Eingängen meines PC (Windows 7) ..........

..... er BLINKT immer nur und wird weder vom Smartphone (Xperia) noch vom Tablet (Trekstor) erkannt und im Gerätemanager zwar aufgelistet, aber nicht per "Bluetooth-Gerät hinzufügen" gefunden ............

Was tun ??

Antwort
von aluny, 6

Hast Du ihn in den Einstellungen für andere Geräte sichtbar gemacht?
Meist sind die Teile laut Standardeinstellung ja für andere Geräte unsichtbar, können also über die normale Suche nicht gefunden werden...
Was geschieht, wenn Du mit dem Stick nach dem Tablet oder Smartphone suchst?
Aber auch hier nicht vergessen, auch am Tablet/Smartphone muss die Sichtbarkeit erst aktiviert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten