usb 2.0 intern

3 Antworten

Y-Kabel und Ähnliches geht nicht! Manche Controllerkarten besitzen aber Pfostenanschlüsse (und nicht nur USB-Buchsen auf'm Slotblech), ich besitze eine, bin daher furchtbar eingebildet, sind nämlich selten. Oder Adapterkabel von USB-Buchse auf Pfosten, also so etwas: http://shop.okluge.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_147368.jpg

Dann benötigst du aber eine freie USB-Buchse (oder zwei) oder aber du erwirbst eine "normale" USB-Controllerkarte (also ohne Pfosten) - Mann ist das aber auch kompliziert ...

ja genauso etwas diesen pfostenanschluss suche ich und dieses angebot habe ich auch schonmal auf ebay gefunden.stecke ich dann jedes einzelne kabel dann einfach in das entsprechende gegestück in meinem fall den usb von meinem lüfter?Aber manchmal haben die doch auch mehr pinns die usb anschlüsse glaube 7 oder 8 pin belege ich damit dann einfach die hälfte geht das?

@Tobias18

Nein, USB 2.0 arbeitet mit vier Polen/Kontakten/Leitungen/Pfosten ... Gelegentlich findet sich noch ein fünfter, wenn die Abschirmung eine Rolle spielt oder um aus einem Mini-USB-Anschluss einen "OTG"-gerechten zu machen.

Acht- oder neunpolig sind USB-Pfostenstecker oft, weil zwei Buchsen am anderen Ende hängen - oder eine Buchse und ein Cardreader etc. pp. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/USB.svg

Auf Mainboards findet man gewöhnlich neun Pfosten zu einem Anschluss zusammengefasst. Daran können zwei USB-Komponenten angeschlossen werden.

Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden

  1. man braucht einen FireWire ausgang lässt sich auch eine Karte kaufen für 10€ Ebay,Amazon tuen sich da nichts.
  2. FireWire Kabel auf Pfostenanschluss kaufen für ca 3-6€ gibts auch auf Ebay aber sehr rar und teurer als auf Amazon.

habe mir diese Komponenten jetzt mal bestellt und teste diese sobald sie ankommen

?

Ja was denn nun? USB oder FireWire?

@smatbohn

Ich brauchte einen Internen Usb anschluss und der heist Pfostenanschluss und ich habe nur diesen weg gefunden.an den Pfostenanschluss lassen sich dann intern geräte anschließen wie zum beispiel meine Lüftersteuerung die noch zusätzlich 2Usb anschlüsse hat

An einen USB Anschluß lassen sich 127 "Devices" anschließen. Man muss nicht zwangsweise einen USB Anschluß splitten. Man kann auch mit aktiven und Passiven USB Hubs einen Port vervielfältigen und so die Geräte dran betreiben. entsprechende Slotbleche um Interne USB Anschlüsse nach Außen zu führen gibt es meist beim Hersteller des Mainboards. Man kann auch eine USB Karte auf einem PCI Slot einstzen die entsprechend auch USB Anschlüsse nach Innen führt.