Frage von netber, 20

USB 2 funktioniert nicht mehr, aber USB 3. Was kann ich machen?

Antwort
von AnnaRisma, 15

Hallo netber,

... bin noch etwas benommen, die Informationsflut in deiner Frage hat mich erschlagen ...

Den Grund dafür erfuhr ich noch nie, aber Fakt ist, dass USB-Controller sich regelrecht "festfahren" können, bei deinem Gerätchen könnte das durchaus nur die USB-2.0-Controller betreffen, schließlich unterscheiden sie sich von ihren 3.0-Brüdern ...

Ich verwende zwei verschiedene Programme, sie wieder zu befreien, einmal den "USB-Troubleshooter" (früher: "USB-Fehlerbehebung") und ein andermal "USBDeview".

Das erstgenannte ist einfacher und "idiotensicher", das letztgenannte umfangreicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten