Frage von MassiveKyojin, 25

Uralte Festplatte :D ?

Moin Leude

Ich habe letztens von einem Freund eine uralte speicherscheibe geschenkt bekommen (siehe Bilder)

Nun stellen sich mir die Fragen:

In was für einem Gerät wurde sie verwendet?

Wie viel Platz hatte sie?

Ich hoffe unter euch findet sich irgendein Historiker :)

Falls ihr nichts damit anfangen könnt, kennt ihr vielleicht eine möglichkeit, antworten auf meine Fragen zu bekommen?

Vielen Dank schon mal^^

Antwort
von sdeluxe64, 10

Auf den ersten Blick sieht die Scheibe wie eine stinknormale Scheibe aus einer Festplatte aus, aber man kann den größen vergleich nicht so richtig erkennenm weitere vergleichsbilder mit Alltagsgegenständen wären gut! ;-)

Kommentar von MassiveKyojin ,

die scheibe hat ungefähr 35cm durchmesser^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten