Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich?

4 Antworten

Wahrscheinlich werden sie es nicht wieder annehmen. Seit Dezember sind ja nun schon ein paar Monate vergangen. Das ist zu lange für einen Umtausch. Aber du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht hast du ja Glück:)

Aldi nimmt Artikel zurück, aber wohl nicht nach einem so langen Zeitraum. Ansonsten ist kein Verkäufer in einem Geschäft verpflichtet eine Ware zurückzunehmen, wenn sie ordnungsgemäß funktioniert.

Eine Rücknahmepflicht gegen Bargeld besteht nicht. Auch alle anderen Überlegungen erübrigen sich, denn Du hast das Gerät ja inzwischen gut 3 Monate benutzt. Worin Deine Unzufriedenheit besteht, konkretisierst Du nicht. Falls etwas defekt ist, am "Gehäuse", an der "Tastatur...", hast Du bei Aldi ab Kaufdatum 3 Jahre Garantie. Reparaturen sind somit kostenlos, wenn der Schaden nicht vorsätzlich, grob fahrlässig oder durch Verletzung der in den Garantiebedingungen aufgeführten Vorgaben (aufgeschraubt, daran rum gebastelt...) herbei geführt wurde. Mehr kannst Du nicht erwarten und wird Dir Aldi auch nicht bieten.

aldi ist ein geschäft für lebensmittel. wer da kleidung oder vorallem solche sachen kauft braucht sich über schlechte qualität nicht wundern...

Fällt Dir auch so ein toller Spruch zu Toyota ein?