Frage von Sh0ckez,

Unterschied zwischen Intel Core i3 und Intel Core i5

Hallo Leute ! Ich wollte mir einen neuen Laptop mit eines der beiden Prozessoren besorgen.Meine Frage ist jetzt , ob die beiden Prozessoren einen großen Unterschied haben? (von der Schnelligkeit her)

Und noch eine Frage:Woran erkennt man das Intel i3 oder auch i5 4 Kerne hat?Oder haben die beiden immer 4 Kerne?Ich will nämlich keine gammlinge 2 Cores kaufen :D.

Antwort von BMKaiser,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer einen 2-Kerner und einen 4-Kerner im Vergleich besitzt, der weis was er kaufen würde! Einen 4-Kerner und noch besser, wenn man das Geld hat, einen i7 Sandy Bridge.

Kommentar von smatbohn,

Das ist natürlich korrekt, DH! Allerdings sollte man für ein Notebook mit neuem i7 schon wenigstens 800 Euro im Säckel haben.

Antwort von smatbohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zumindest derzeit sind alle i5er der aktuellen 1155er-Sockel-Generation (Sandy Bridge) Vierkerner und alle i3er malochen mit zwei Kernen.

Apropos Zweikerner: Du kannst doch nicht einfach so verbal grob sein zu denen, die haben doch auch Gefühle, auf denen man nicht so einfach herumtrampelt! ;-). Nein, im Ernst: Der Zweikerner ist noch lange nicht tot, nach wie vor überwiegen die Anwendungen, bei denen ein hochgetakteter Zweikerner schneller ist als sein vierzylindriger Kollege.

Ob das allerdings so bleibt, mit der Einheitlichkeit (i3 = 2; i5 = 4 Kerne), da habe ich, betrachtet man die vorige Intel-CPU-Generation (Sockel 1156 und 1366), so meine Zweifel. Gerade hat man sich an etwas Übersichtlichkeit bei der Modellbezeichnung gewöhnt, droht Intel schon mit kommenden ...

Antwort von Martin88,

Die Prozessoren unterscheiden sich in der Performance. Ein i5 ist aufjedenfall besser als ein i3. Noch besser wäre der Core i7.

Antwort von melissel,

2 Cores sind sehr gammlig!!! Was fürn Quatsch ... nen guter 2Kerner is immer noch schneller wien 4Kerner der nich so gut is. Und ja nimm nen i5 der hat ne bessere Turbo-Funktion mehr Cache-Speicher und solche Sachen ist vielleicht manchmal der gleiche Takt aber schneller ist dann der i5.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community