Frage von robodingi,

Unnütze Hinweise

Nach Neuinstallation von XP schiebt sich dauernd folgende Anzeige ins Bild: „For best Picture quality, please change resolution to 1280 x 1024 Menue: disable Auto:clear“ Ich habe bereits die Auflösung auf 1280 x 1024 eingestellt und trotzdem kommt dieser Hinweis, der sich zu allem Ärger nicht wegklicken lässt, immer wieder. Wie bekomme ich dieses lästige Wimmerl weg? Außerdem Habe ich Apache Open Office 3,4 Installiert. Auch hier startet das Programm nach Hochfahren des PC unaufgefordert. Es lässt sich zwar schließen, aber oft benötigt man es garnicht und kostet nur unnötig Zeit beim Hochfahren. Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marle82,

An sich solltest du all die Probleme durch die Einstellungen bzw den Autostart regeln können. Einfach mal reinschauen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Antwort
von DrErika,

Die Einblendung dürfte vom Monitor selbst kommen, nicht von Windows. Daher vermute ich, dass du a) einen TFT-Monitor hast und b) keinen Plug-n-Play-Monitor, sowie c) als Bildwiederholrate eben nicht 60Hz, sondern etwas anderes eingestellt hast. Check das doch bitte mal.

Den OO Autostarter kann man abstellen. Der hat ein Icon auf der Statusleiste (unten rechts). Mit einem Rechtsklick erreicht man das Kontextmenü und kann dort den Autostart abschalten.

Kommentar von robodingi ,

Hallo Dr. Erika, danke für Deine schnelle Antwort. Leider lagst Du mit Deiner Vermutung falsch. Besitze einen LCD Plug & Play von Fui.- Siemens. Vermute, es lag an Apache; produzierte laufend Abstürze. Nach Entfernung desselben wieder alles OK. Tschüss, Robo

Kommentar von DrErika ,

Hallo robodingi. Man kann nicht immer richtig vermuten. Das liegt ja in der Natur der Vermutung. ;)

Dass OpenOffice für Abstürze verantwortlich sein soll, ist mir neu.

Kommentar von robodingi ,

Hallo Dr. Erika, stimmt. Mein Kommentar sollte auch nur sagen, daß ich Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen habe und Dir danke. Servus, Robo

Kommentar von aluny ,

Da gibts doch glatt nachträglich noch ein DH! dafür

siehe http://www.computerfrage.net/frage/bildschirm-aufloesung