Frage von Seehecht,

"Ungewöhnlicher Datenverkehr in Ihrem Netzwerk"

Hallo Leute,

ich glaub' ich hab da ein Riesenproblem, wesewegen ich seit 2 Tagen nicht schlafen kann: Auf meinem PC (Firmencomputer) erscheint auf der Google-Startseite:

"Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden." ....

Ich habe (zugegeben) privat gesurft bei MetaGer und wusste auch nicht, dass dies nicht erlaubt ist bei Google (am privaten PC ist nie was ungewöhnlich gewesen).

Was könnte ich da tun?

LG Seehecht

Antwort von asdf25,

Hast DUeinen neten Chef? Dann frag doch mal den! Oder Du machst es wie go4java!

asdf25

Antwort von go4java,

MetaGer ist ja erstmal nichts weiter als eine Meta-Search-Engine, was eine Alternative zur Google-Suche darstellt. Das sollte in Eurem Firmennetzwerk nicht verboten sein. Problematisch wird es, wenn Videos gestreamed oder runtergeladen werden, das führt zu großem Traffic und bremst im schlimmsten Fall das Business aus. Setze dich mit der IT in Verbindung, vielleicht ist ja auch nur ein Parasit auf Deinem Rechner. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Skype Status Hallo, ich suche einen Skype-Experten. Warum erhalte ich keine online-Anzeige von einem Kontakt der aber online ist. Das Gleiche gilt umgekehrt. Ich bin online, aber mein Kontakt bekommt keinen online-Status angezeigt. In Aktionen/Optionen/Privats...

    3 Antworten
  • Pc schaltet sich ab hey ich hab echt ein riesenprobleme! heut (bzw gestern is ja schon 0 uhr) hab ich aufgrund des wow serverdowns auf meine privatserver ein bisschen rumhantiert... plötzlich hat sich der pc ausgeschaltet und es roch leicht nach verschmort. ich dacht...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten