Frage von SmokeyBud, 135

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

Antwort
von WosIsLos, 121

Laut USB Spezifikation soll ein High Powered USB 2.0 Port 500mA liefern.

Durchaus möglich, daß das für diesen Controller nicht ausreichend ist.

Lösungsvorschlag:

Aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) für den Controller benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community