Umstieg von Windows XP auf Windows 7?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 13.01.2010 um 14:59 Uhr

Im Herbst hatte meine Frau sich ein Notebook mit Windows Vista gekauft.

Da sie einen "Gutschein" für Windows 7 dazu bekam, will sie demnächst umsteigen, was ja wohl keine Probleme bereiten dürfte.

Um auf beiden Rechnern dasselbe System zu haben, würde ich dann auch gern umsteigen.

Wie sieht das aber bei meinem älteren Notebook unter XP aus?

Müsste ich die Mühle da "platt" machen und ganz neu installieren?

Gibt es vielleicht auch gute Gründe, einfach alles zu lassen und weiter unter XP zu arbeiten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Avita
beantwortet von Avita am 13. Januar 2010 17:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn Du XP hast, musst Du auf jeden Fall "platt machen" und Windows 7 neu installieren. Ein Upgrade von XP auf Windows 7 ist nicht möglich. Mit dem "Windows 7 Upgrade Advisor" kannst Du erstmal prüfen, ob Dein PC Windows 7 tauglich ist. Ist er das und möchtest Du auf Windows 7 umsteigen, hast Du hier eine sehr gute Anleitung und Erklärung, die eigentlich keine Frage offen lässt und Fehler so gut wie unmöglich macht. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Upgrade-Installation-Vi...

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 14. Januar 2010 11:00

Danke!

Der Upgrade Advisor hat mir leider ein weniger erfreuliches Resultat geliefert, sodass ich mir das wohl besser abschminke mit dem Umstieg.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von compu60 am 13. Januar 2010 16:17
1x

Wen sie den Gutschein nutzen will, sollte das bald geschehen. Das geht nur noch bis 30.01.2010.
Beim Umstieg von XP auf Windows 7 muss ganz neu Installiert werden. Keine drekte Upgrade Möglichkeit. Eine SB DVD reicht völlig. Nur vorher dran denken, ob man eine 32bit und 64bit Version möchte.
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLGQ2U/ref=sr13?ie=UTF8&s=software&qid=1263395756&sr=8-3

Tinozeros
beantwortet von Tinozeros am 13. Januar 2010 16:04
1x

poste einfach mal die Daten des Notebooks,dann kann man besser einschätzen ob es Sinn machen würde

anonym
beantwortet von Misterschenk am 13. Januar 2010 15:06
1x

Wie alt ist das Notebook denn? Wenn es schon älter als 1 oder 2 Jahre ist, dann würde ich dir davon abraten, weil die Leistung einfach nicht für Windows 7 ausreichen würde. Und wenn, dann wäre er extrem langsam. Ich würde definitiv Windows Xp drauf lassen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.