Frage von Frechen, 21

Um Werbung in Gmail zu unterdrücken habe ich den Adblock Plus (ABP) installiert. Dafür komme ich aber nicht mehr in Bild.de rein?

Umblock Werbung in Gmail zu unterdrücken habe ich den Adblock Plus (ABP) istalliert. Es erscheint keine Werbung mehr in Gmail ! Als ich in Bild.de die Zeitung lesen wollte bin ich fast vom Hocker gefallen. Es erschien der Kommentar: "Deaktivieren sie den Adblock Plus und sie können Bild wieder lesen. Frage: Kann man im Adblock Plus (ABP) auch Bereiche mit Werbung zulassen ? Danke für Eure Hilfe.

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Du klickst auf das Pfeilchen neben dem ABP-Symbol und klickst "Deaktivieren: auf bild.de" (während du auf der Sperrseite bist). Dann wird nur bild.de vom blocken der Werbung ausgenommen.

Der Axel Springer Verlag führt derzeit einen kleinen Krieg gegen Adblocker, insbesondere gegen die Eyeo GmbH, dem Entwickler von Adblock Plus. SemperVideo auf YouTube hat dazu einige ganz amüsante Videos gemacht. Selbst ein kleiner YouTuber wurde verklagt, weil er ein Tutorial hochgeladen hat wie man die Sperre auf Bild umgeht.

Ich kann allerdings nicht verstehen warum man dieses Blatt lesen will

Antwort
von Weichplatte, 4

FaronWeissAlles hat es schon ganz gut erklärt. Auch wenn diese ganze Aktion meiner Meinung nach lächerlich ist, aber ist ja von der Bild nicht anders zu erwarten. Werbung heißt eben Umsatz und das wollen sie auf keinen Fall hergeben. 

Wenn es nach mir geht, würde ich sowieso eine andere "Zeitung" suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten