Frage von Olivenbaum2013, 13

Ultrabook oder Notebook bzw. welches Ultrabook/Notebook in 17" ist das beste?

Hallo, mein Arbeitgeber spendiert mir ein Notebook bzw. Ultrabook. Kostenfrage: bis 2200€. Ich arbeite überwiegend an Texten, mit hoch aufgelösten Bilddateien (keine Bearbeitung) und vielen PDF-Dateien auf einmal. Es muss leicht, dünn, gut mobil, schnell und kein Plastik sein (17" wäre schön, 15,6" geht gerade noch so).

(Die meisten Probleme habe ich derzeit mit mehreren PDF-Dateien auf einmal - lassen sich nicht einfach flüssig runter-scrollen.)

Ich hörte vom Zen-Book 3 - gibt es aber wohl nicht in 17". Ich denke 16GB Speicher und i7 sollten es schon sein.

Danke im Voraus.

Antwort
von WosIsLos, 3

Ultrabook Windows:

www.dell.com/mt/www.dell.com/de/unternehmen/p/inspiron-17-7778-2-in-1-laptop/pd?...

Angebot nur für Firmenkunden.


Antwort
von DorianWD, 2

Hallo Olivenbaum2013,

Hier findest du Testberichte von Laptops, die deiner Bedürfnissen entsprechen (auf Englisch): https://www.cnet.com/topics/laptops/products/17-inches-and-larger/
Vielleicht findest du da das Modell deines neuen Laptops ^^

lg

Antwort
von Mortima,

Das kommt auch ein wenig auf deinen Geldbautel an, aber ich würde dir raten mal die Lenovo-Ecke anzuschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community