Frage von ImaDuck, 16

Übertakten des Prozessors mit diesem System was denkt ihr?

Was denkt ihr? Bitte keine Antworten wie z.B. "Du hast genug Power mit diesem Prozessor" Habe ich leider schon oft genug bekommen.

Case:Fractal Core 3300

Case Cooler:7x be quiet! Silent Wings 2

CPU:Intel Core i7 5820K 6x 3.3 GHz (4.0-4.5 GHz?)

RAM:16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Quad Kit

Cooler:be quiet! Dark Rock Pro 3

GPU:4096MB EVGA GeForce GTX 980 Superclocked

Mainboard:ASRock X99 Extreme4

HDD:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

SSD:512GB Crucial M550

PSU:be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 550W

Drive:Asus DRW-24F1ST

OS:Windows 8.1

Antwort
von Michael051965, 14

Hallo

Klar kannst du übertackten wenn dir die Highend Cpu zu lahm ist.

Wenn es nach Rauch riecht hast du übertrieben.

In 100 MHZ Schritten höher Tackten und die Temperatur messen zu Beispiel mit Speccy.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Bei 90 Grad ist bei den meisten Rechnern Schicht im Schacht dann wird er aus Sicherheitsgründen runtergefahren.

So um die 80 Grad brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von Dingo, 12

Der Prozessor ist doch auch ohne Übertaktung schnell genug :D

ernsthaft:, du hast ein K Modell und das ist nunmal für Übertaktung gemacht. Die GTX ist natürlich zu heftig für 3,3 ghz. Die Frage lautet für mich, ob dein Netzteil ausreicht?!

Mit wieviel ghz arbeitet die CPU denn bei Auslastung? Leider/glücklicherweise hatte ich nie nen Intel und deshalb keine Erfahrung damit. Du solltest wenn du übertaktest, ganz vorsichtig sein soweit du dein BIOS nutzt.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/354875-i7-5820k-mit-luftkuehlung-u... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community