Frage von Johannes12,

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

Hilfreichste Antwort von aluny,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach deiner Antwort

........ bei mir kommt auch immer beim hochfahren so eine Meldung das irgendwas nicht übereinstimmt mit meiner Grafikkarte das steht irgendwas von AMD ? ........

unter Prüfessors Kommentar hast Du die ATI/AMD Treibersoftware/Anwendungsprogramme nicht deinstalliert und einiges davon schlummert noch im Autostart. Abhilfe schafft da eine saubere Deinstallation unter "Start" - "Systemsteuereung" - "Software". Dort musst Du dann den/die entsprechenden Einträge deiner Grafikkarte suchen und deinstallieren. War die Deinstallation erfolgreich, sollte auch die Fehlermeldung beim Neustart verschwunden sein.

Kommentar von BMKaiser,

Man kann ja mal versuchen die Reste der Treiber mit http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html zu deinstallieren.

Antwort von Pr0fessor,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist doch alles normal!

absolut normal! Das Betriebssystem braucht auch etwas RAM (erklärt die 30%) und beim Spiel wird natürlich auch CPU-Leistung benötigt - ganz klar.

und dass es vorher nicht so war kann ich dir nicht ganz glauben - vielleicht hast du nie darauf geachtet?

Kommentar von Johannes12,

Ich habe zwischendurch bei meine cpu nachdem ich 2 Stunden gespielt habe eine Temperatur von 72 grad :( bei mir kommt auch immer beim hochfahren so eine Meldung das irgendwas nicht übereinstimmt mit meiner Grafikkarte das steht irgendwas von AMD ? danke schonmal im voraus für die Antwort

Kommentar von aluny,

Hier muss ich Prüfessor recht geben (und ein DH). Wenn Du eine Antwort zu deiner Fehlermeldung haben willst, solltest Du da schon etwas genauer werden. Kann es möglich sein, das Du vorher eine ATI/AMD Grafikkarte hattest und den Treiber nicht sauber über "Systemsteuerun" - Software deinstalliert hast?

Kommentar von Johannes12,

Ich weiß es nicht genau, ich kenn mich da nicht so richtig aus aber ja ich hatte vorher eine AMD Graffikkarte , wie löscht man die denn?

Antwort von Michael051965,

Hallo

Hast du auch die Treiber neu installiert ?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community