Frage von moreno74, 1

TV Spielfilme auf externer FP speichern ?

Ich habe 2 Festplatten- Recorder ( Telekom Media Receiver und älteren Pioneer mit DVD- Laufwerk und 80 GB Festplatte ) die aber auch voll sind- kann man an denen einfach eine für Computer gebräuchliche externe FP von z. B 1000 GB anschliessen, auf denen man Filme deponieren kann ?

Eine Bekannte erzählte, das würde gehen, wie aber soll, abgesehen von Verbindungs-Problemen( keine USB- Buchsen am älteren FP- Recorder) der Transfer der Filme oder Steuerung und Zugriff auf die externe FP erfolgen ?

Weiß jemand dazu Bescheid ?

Antwort
von AnnaRisma, 1

Hallo moreno,

das ist eine merkwürdige Sache!

Ständig höre und lese ich von unüberwindbaren Verschlüsselungsverfahren, so wie aluny in seiner Antwort schreibt. Also muss etwas dran sein, denn derart seriöse PC-Kundige saugen sich so etwas nicht aus den Fingern.

Mein Problem ist aber nun, dass ich bisher von ALLEN TV-Aufzeichnungsgeräten, die ich bisher betrieb, die Aufnahmen kopieren konnte. Klar, Windows erkennt natürlich gar keine Daten, aber im einfachsten Fall hilft ein Knoppix oder Ubuntu schon weiter.

LG verwendet allerdings ein Dateisystem, das auch verbreiteten Linux-Distributionen unbekannt ist. Da muss man sich das entsprechende Tool, das dieses Dateisystem lesen kann, aus dem Internet laden. Exotische Namenserweiterungen der Videodokumente stellen nach meiner Erfahrung kein Problem dar, der VLC-Player hat bei mir bisher alles abgespielt, ohne dass ich die Dokumente umbenennen musste.

Also lautet meine Empfehlung: Ausprobieren!

Antwort
von aluny, 1

Vergiss es!

Wie Du schreibst hat der Pioneer keine USB-Buchse und am Telekom-Gerät ist diese aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiviert.   

Selbst wenn Du die Festplatte(n) aus den Recordern ausbauen und am PC anschließen würdest, bringt das nichts, da diese Festplatten verschlüsselt sind...

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Einige Modelle haben eine Netzwerk Buchse ,sind somit Netzwerkfähig. ein passendes Heimnetzwerk ,darüber kann man dann auch die Filme übertragen. Andernfalls bleibt nur noch die Klassische Version die vollen Festplatten auszutauschen und in ein externes USB Festplattengehäuse zu Stopfen ( also externes Festplatten Gehäuse mit USB Anschluß) ,dies dann am Pc anszustöppeltn und von dort zu Kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community