Frage von Rategeber1999, 13

TV-Receiver Festplatte Problem?

Ich bin im Besitz eines Technistar K2 ISIO ( bit.ly/1RupNvI ) und würde gerne das TV-Programm aufzeichen.

Dazu habe ich mir die „INTENSO 6021560 Memory Case, HDD, 1TB“ ( https://www.alternate.de/Intenso/Memory-Case-2-5-1-TB-Festplatte/html/product/95... ) gekauft.

Wenn ich nun die Aufnahme-Taste drücke steht am Fernseher das kein Speichermedium angeschlossen ist.

Antwort
von HWHOO1, 13

Hallo,

ich kenn den Recorder zwar nicht, weiss aber, dass diese Geräte nur ein spezielles Datenformat unterstützen. Selbst wenn man die interne Festplatte ausbaut, kann man nicht ohne weiteres mit herkömmlichen Betriebssystemen (Windows, Apple, Unix, ...) darauf zugreifen. Möglicherweise müsste die Harddisk vor der Benutzung in diesem speziellen Format formatiert werden!? Also erst mal viel GOOGELN, vielleicht findet sich da was ...

Good Luck n' Greetings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community