Frage von Rolfe, 4

Tuneup Utilities 2014 - Installation auch ohne Deinstallation?

Seid gegrüsst, möchte die 2014er Version installieren - leider fragt mich das Programm immer nach der Installations-CD der Vorgängerversion, um diese deinstallieren zu können. Gibt es auch eine andere Möglichkeit (habe die CD nicht mehr gefunden). Habe nun - bis auf 4 Dateien - alles gelöscht, aber 2 exe und 2 andere lassen sich nicht löschen. Es kommt immer eine Meldung, diese Dateien würden derzeit verwendet, was ich nicht nachvollziehen kann. Kann mir jemand helfen? Gruss Rolfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita, 4

Für die Deinstallation der alten Version benötigst Du nicht die Installations-CD. So kannst Du eine alte TuneUp Utilities Version komplett entfernen

http://praxistipps.chip.de/tuneup-utilities-vollstaendig-loeschen_17718

Und wenn Du die andere Antwort, die sich durch Bezeichnungen wie "Dreckszeug" selbst disqualifiziert, ignorierst, wie sie es eigentlich nur verdient, dann installiere unbesorgt die Version 2014. "eedan" trifft es genau: "das muss jeder selbst entscheiden". Ich nutze TuneUp Utilities seit vielen Jahren in der stets aktuellen Version und kann nur eine gute Optimierung ohne jedes Problem bestätigen. Zwar kann man vieles, was TuneUp Utilities mit einem Klick macht, auch ohne das Programm mit vielen Klicks zeitraubend erledigen, wenn die nötigen Kenntnisse vorhanden sind. Aber ich bevorzuge die schnelle und sichere Art, die TuneUp Utilities bietet. Denn ich brauche auch noch Freizeit für andere Hobbys als nur PC-Optimierung und Bereinigung.

Übrigens wurde TuneUp Utilities seit 2007 in den verschiedenen Versionen bisher auf mehr als 10 Millionen (!) Rechnern installiert und die User dürfen wohl nicht alle als Dumpfbacken angesehen werden, die "Dreckszeug" zur Zufriedenheit nutzen.

Lass Dich von einem, der seine unmaßgebliche Meinung gegen Millionen stellt, nicht irritieren.

Kommentar von Avita ,

Es kann übrigens sein, dass der Revo Uninstaller Dir wegen der bereits teilweisen Entfernung des Programms TuneUp Utilities nicht mehr als installiert anzeigt. Deshalb rate ich, vor weiteren Deinstallationsversuchen eine Systemwiederherstellung zu machen und einen Zeitpunkt vor Deinen Deinstallationsbemühungen zu wählen. Danach hast Du zwar das Programm wieder vollständig drauf. Aber nun kannst Du es über die beschriebenen Wege sauber und vollständig entfernen.

Kommentar von Avita ,

Vorsorglich weitere Entfernungsmöglichkeiten:

http://www.tuneup.de/support/?article=e160848a36394066b6beb15c30ceff55

Denke, das "TuneUp-Remover-Tool" sollte letztlich die Lösung sein.

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Es gibt Tools mit denen man aktive Exe Dateien abwürgen kann. Dabei sollte man sich auch im klaren sein das es Probleme geben kann sofern diese in weiteren Bereichen in der Registry Verzweigt sind. damit meine ich das auch gewisse Abhängigkeiten vorhanden sind. diese kann man aber in der Registry nachlesen bzw. suchen.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Damit lassen sich Dateien deren Abhängigkeiten auflösen bzw. nicht löschbare Dateien ( die in Benutzung sind) Komfortabel bearbeiten/löschen.

Antwort
von Dingo,

Zuerst kann man installierete Programme auch der Windows Tabelle der zu deinstallierenden Programme löschen, ob sie benutzt werden oder nicht. Einfach die Systemsteuerung öffnen unter Programme deinstallieren

Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung des abgesicherten Modus.

Fakt ist aber, dass solche Programme Fehler erzeugen um sie dann wieder auszubügeln!

Solch ein Dreckszeug benutzt kein User mit etwas know how

http://www.computerfrage.net/tipp/tune-up-tools-cleaner-usw

Angeblich löscht dieser Müll doch auch Restdateien um so zu tuntn, warum denn hier nicht?

Dämmerts?

Antwort
von eedan, 2

Ich halte von Tuneup Utilities auch nix. Aber das muss jeder selber entscheiden.

http://www.emptyloop.com/unlocker/

Mit diesem Tool müsstest du die hartnäckigen Dateien löschen können.

.