Frage von katzenauge64, 2

trovi.com

Ich brauche mal Eure Hilfe. Jedes mal, wenn ich Google Chrome installiere, schleicht sich trovi.com mit ein. adwcleaner & Co bringen nichts. Wer kennt sich mit diesem aufdringlichen Problem aus und hat auch schon die richtige Lösung? Danke

Antwort
von eedan,

Vorweg, ich kenne mich mit Google Chrome nicht aus. Von wo, welcher Seite lädst du die Datei für Google Chrome. Am besten immer beim Hersteller laden. Und immer benutzerdefiniert installieren, damit man alles, was man nicht haben will abwählen kann. Es gibt Seiten, die immer gerne noch "kleine Zusatzprogramme" mitliefern. z.B. Chip, Computerbild, ganz schlimm softonic.

Kommentar von eedan ,

Vielleicht solltest du das mal lesen:

http://www.trojaner-board.de/147476-trovi-com-entfernen.html

Ausschnitt:

Trovi.com Toolbar entfernen Chrome:

Entfernen Sie Trovi.com über »Tools | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
Gehen Sie jetzt in das Menü »Einstellungen | Beim Start | Seiten festlegen« und entfernen Sie etwaige "Trovi.com"-Einträge.
Klicken Sie nun im Menü »Einstellungen | Suche« auf "Suchmaschinen verwalten", legen Google.de wieder als Standard fest und entfernen per Klick auf das "X" alle Einträge, die Sie entbehren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten