Frage von pohkla, 9

Trotz AdBlock 2.15 kommt Werbung

Hallo, ich habe AdBlock 2.15 installiert und trotzdem kommen ca. 10 kleine Werbungen. Kann man diese Werbungen für immer ausschalten?

Antwort
von BDavid, 9

Gut wäre es wenn du sagen könntest von wem diese Werbungen sind, ich mein nicht was in der Werbung steht, sondern meist steht am rand der Werbung eine Firma.

Je nach Werbung hast du durch diverse Möglichkeiten eine Software installiert die diese Werbung immer wieder aufruft, da nützt dir dein Adblock nichts. Da musst du die Software deinstallieren , Avast z.b. und Antimalwarebytes danach drüber laufen lassen

Antwort
von FaronWeissAlles, 8

Benutzt du AdBlock Plus? Der lässt in der Standardeinstellung "nicht-aufdringliche Werbung" zu. Solltest du in den Einstellungen des Addons abschalten

Antwort
von Fugenfuzzi, 6

In einigen Fällen ist bekannt das man auch Ad Block umgehen kann. So das man trotz Ad Block Werbung bekommt. Dieses Verfahren ist bekannt da auch die Funktionsweise von Ad Block bekannt ist. Die meiste Werbung ist direkt in z.B. HTML ,Perl oder Java eingebunden passend zur Webseite. Ein Verfahren z.B. ist das die Werbung direkt als 2.te Seite über die Webseite gelegt wird. Diese Funktionsart kann Ad Block nicht sperren oder Filtern. Wenn aber Werbung direkt mit der Webseite gestartet wird kann Ad Block dies erkennen und entsprechend Filtern. Es ist ein wenig Kompliziert das im gesamten für einen Laien Verständlich zu erklären da beides sich gleich liest / anhört. Jemand der sich mit Web Seiten Befasst kann vielleicht dies etwas genauer Erklären bzw. weis wovon ich schreibe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten