Frage von Lederlappen3, 7

Treiber installieren win 8.1?

Hi, habe Windows 8.1 Pro 64bit auf meinem PC installiert und anscheinend wurden von alleine alle Treiber installiert, oder soll ich die Treiber von der Herstellerseite laden bzw kennt jemand ein gutes kostenloses Programm dafür?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Michael051965, 5

Hiermit findest du alle aktuellen Treiber für deinen PC.

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Antwort
von Werniman, 7

Es gibt zwar diverse Tools,die Treiber auf Aktualität checken, ich würde allerdings Abstand davon nehmen,mehr als den Check zu machen. Ander gesagt: checken lassen ist ok, runterladen und updaten dann lieber von der Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Antwort
von Dingo, 7

Vergiss angebliche Programme, das ist nur Werbung für Sch. aber mal ehrlich, wenn du damit nicht klar kommst Treiber zu laden und zu installieren solltest echt ein anderes Hobby wählen. Zuerst kann es brandgefährlich sein ohne Ahnung/Interesse irgendeine Software einfach etwas installieren zu lassen und dann kosten diese angeblichen Helfer nicht nur Sicherheit sondern auch Geld/Nerven/Rechenpower!

Antwort
von Fugenfuzzi, 7
kennt jemand ein gutes kostenloses Programm dafür?

solchen Programmen sollte man kein vertrauen schenken. Lieber Manuell von den Herstellerseiten die Treiber sich ziehen und Installieren. Oft sind die in Windoof enthaltenen Treiber allgemeine Standard Treiber. die zwar mit der Hardware Funktioneren aber oft nicht alles an der Hardware Nutzen was die Hardware eigentlich kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community