Treiber für Netzwerkadapter des Mainboards wiederherstellen?

3 Antworten

Ich habe bei Asus für Dein Mainboard auch keine Treiber gefunden.

Geh doch mal in den Gerätemanager und

a) stelle den Hersteller und Type des LAN-Adapters fest,

b) setz einen Doppelklick auf den Adapter-Eintrag > Treiber und schau nach, ob die Schaltfläche "Vorheriger Treiber" nicht ausgegraut ist, siehe Bildbeispiel. In dem Fall Anklicken und der alte Treiber wird wieder installiert.

Sollte "b)" nicht gelingen, muss Du von der Support-Seite Deines LAN-Adapter-Herstellers den Treiber herunterladen. - Welches Windows ist installiert?

Gerätemanager, LAN-Treiber - (Treiber, Netzwerkadapter)

Ich habe Windows 7 installiert bin leider imme rnoch nicht weiter gekommen.

Ich habe nochmals versucht im Gerätemanager irgendetwas zu meinem vorher Installierten Treibern wieder zu finden doch leider ohne erfolg es ist mir wirklich ein Rätsel, dass sich nichts mehr finden lässt.

PS: Entschuldige das die Antwort so lange gebraucht hat. Der Rechner dessen Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert, ist der meines Arbeitplatzes und ich war mehrere Tage krank. Daher habe ich es vergessen :D

Meines Wissens sind bei den ASUS Mainboards Realtek verbaut sprich würde ich einfach mal hingehen und von der Seite https://www.asus.com/support/Download/1/45/7/2/uDzUcfrexKYGfAX8/30/

und dort den Realtek Lan Driver versuchen :-)

Installation der Treiber ist fehlgeschlagen. Der Installer sagt am Ende nur das der Realtek Network Controller nicht gefunden werden konnte.

@Wigglehead

seltsam...

Dann versuch mal den Atheros Lan Driver.

Wenn der auch nicht funktioniert könnte ich selbst nur noch helfen wenn ich mir das selbst anschaue, tut mir leid

@BDavid

Ich habe das Problem zwar nicht lösen können aber habe nun einfach eine neue Netztwerkkarte eingebaut mit der es jetzt wieder funktioniert. Trotzdem danke für die Hilfe.