Frage von uschwano, 4

Toshiba Tecra M10-1Kr geht auch nur mit Stromkabel?

Hallo liebe Computergemeinde,

habe einen Laptop geschenkt bekommen und der Akku ist immer sehr schnell leer und dauert mindestens 24 Stunden bis er wieder aufgeladen ist. Meine Frage an Euch, warum geht dieser Laptop eigentlich nicht nur mit Stromkabel??? Mein alter von Dell ist auch ohne Akku, nur mit Kabel gegangen. Kann da evtl. eine Diebstahlsicherung sein? Ich selbst bin noch nicht so bewandert mit PC und von derjenigen ich den Laptop geschenkt bekommen hab, weiss es auch nicht. Danke schon mal im Voraus für Hilfe

Antwort
von DrErika, 2

Ich kenne das Gerät nicht, aber kann bestätigen, dass Dell Notebooks ohne Akku auch gehen. Ob der Hersteller diesen Bypass erlaubt/einbaut, ist ja nicht vorgeschrieben - kann also sein.

So ein neuer Akku kosten max 50€. Würd ich mir kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community