Toshdiag fail... need help!

gefragt von disserdisser am 07.01.2010 um 23:16 Uhr

ich hab den tipp aus dieser frage: http://www.computerfrage.net/frage/festplattenueberpruefung-sehr-langsam-63-date... befolgt, aber es kommt, egal was ich mache die meldung "The HDD under Test is defective." (grafik dazu hängt an) ich bin dem link aus der 2. antwort gefolgt und hab dann auch alles nach beschreibung gemacht, aber da kommt nur etwas raus, mit dem ich nix anfangen kann...

p.s.: iwie fehlen bb codes hier...

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

smatbohn
beantwortet von smatbohnGold-Fragant am 8. Januar 2010 15:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Per Ferndiagnose kann ich natürlich nicht sagen, dass deine Festplatte, obwohl neu, das Zeitliche gesegnet hat. Es sieht aber danach aus.

Bei GF hast du geschrieben, dass es eine externe Festplatte ist. Ich habe hier schon einmal folgende Rechnung aufgemacht: Wenn ich bei einem Händler für 49,90 € eine komplette externe Festplatte kriege und die Festplatte solo und nackich 44,95 € kostet, dann kann ich mir sofort vorstellen, von welcher Qualität der Controller im externen Gehäuse sein muss. Da sind wir Verbraucher mit unserer "Geiz ist toll"-Mentalität teilweise selbst schuld. Gute elektronische Bauteile kosten eben mehr, in diesen Kästchen ist dann nur noch die dritte (Ausschuss-) Wahl verbaut.

Nimm die Festplatte aus dem Gehäuse und verbinde sie "direkt" via IDE oder SATA mit deinem Rechner, dort kannst du die Platte nach Sichern der Daten auch per Low-Level-Format evtl. wieder zum halbwegs vernünftigen Laufen bringen.

Kommentar von 663a6c50e5b7a4021e2ac7cefecc5962smalldisser am 9. Januar 2010 15:19

und wie funktioniert das? ich hab da ja noch garantie drauf, könnte ich die dann nicht umtauschen? muss ich mir da extra sachen kaufen? kann man die dann trotzdem über usb anschließen? (ist ne wanderplatte, damit wird musik und so ausgetauscht)

Kommentar von E8b58d4d0edc64e28a044c1bd66c2c33smallsmatbohnGold-Fragant am 9. Januar 2010 19:34

Das funktioniert recht einfach: Bei einem geöffneten Desktop-PC zieht man einfach beide Kabel von der eingebauten Festplatte ab (das jeweils andere Ende bleibt am Mainboard dran) und verbindet sie mit der (aus dem ext. Gehäuse ausgebauten) externen Festplatte. Wenn die Platten unterschiedliche Anschlüsse haben und du selbst keine Computerteile zum Basteln besitzt, musst du evtl. ein bisschen im Bekanntenkreis rumhören, ob jemand helfen kann. Wenn ich oben geschrieben habe, dass man die Platte evtl. wieder zum halbwegs vernünftigen Arbeiten bringen kann, so sei hier noch angemerkt, dass eine solche Platte nicht normal weiterverwendet werden soll - sie taugt dann höchstens noch als Spielwiese.

Zur Garantie: Es ist gewöhnlich ein guter Gedanke, Gewährleistungen wahrzunehmen. Bei einer Festplatte kehrt sich das oft ins Gegenteil um, da im Regelfall die Festplatte ausgetauscht wird. Dann bist du nicht nur deine Festplatte samt Daten los, viel schlimmer ist, dass nun ein anderer deine Daten hat (auslesen lässt sich auch eine defekte Platte). Wenn man sich wirklich ganz sicher ist, dass sich nur Bedeutungsloses auf der Festplatte befindet, ist das i. O. Leider kann man selbst das ja nicht mehr prüfen, wenn die Platte schweigt. Ich bin dazu übergegangen, Festplatten, die in Benutzung waren, als Einwegartikel zu betrachten und würde nur eine zurückbringen, die gerade gekauft, noch nicht verwendet wurde.

anonym
beantwortet von erazzorSilber-Fragant am 8. Januar 2010 08:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja dann würde ich mal so frei behaupten das deine Festplatte die besten tage hinter sich hat...

und aus deinem Anderen Thread wo du dich vertippt hast, würde ich einfach mal das ganze Systm platt machen und nen Low Level Format machen und dann das System neuinstallieren ....

Weil dein rechner ist ja echt die reinste Malware schleuder / Virenschleuder!

Kommentar von 663a6c50e5b7a4021e2ac7cefecc5962smalldisser am 8. Januar 2010 14:44

die festplatte ist neu -.-

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.