Ton von PC verzerrt total

1 Antwort

Wahrscheinlich die Treibersoftware beschädigt, fragmentiert oder so, die Defragmentierung prüfen lassen und ausprobieren, ob es evt. an einer überkreuzten Datei liegt. http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems Viel Glück!

echt, Du meinst mit Defragmentieren könnte das was zu tun haben? - da wäre ich nie drauf gekommen, dachte eher die Soundkarte ist defekt oder so....

allerdings wenn ich es mir so recht überlege - leichte Verzerrungen hat der PC schon länger und da habe ich zwischendurch schon ein paar mal defragmentiert, also vermutlich nicht sehr wahrscheinlich dass es daran liegt.... - naja, aber ich probiere es auf jeden Fall. Danke für den Tipp

@allocigar78

"Danke für den Tipp"??? Defragmentierung gegen verzerrten Ton aus dem PC? Hier wird von manchem User ein Unsinn verbreitet... Aua, tut weh!

@Avita

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber was weiß ich denn? - normalerweise liegt sowas an den Lautsprechern oder am Verstärker - ist aber ja hier nicht der Fall. - Und Dein Vermutung?

@Avita

Allerdings :D Wenn Du wirklich so begriffsstutzig bist, nimm was dagegen, Deine Quatscherei verunsichert Hilfesuchende, welche Gründe hat es, das DU .....? Wer keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein. Weil Du es wahrscheinlich nicht kennst,: eine fragmentierte Datei die einen Ton wiedergeben soll, hakt, stottert und kratzt, da sie nicht in der bekannte Folge abgespielt wird. Das dies zu verzerrten Tonfetzen führt sollte klar sein und je nach Fragmentierungsgrad ausschlaggebend. Nun zu Deinen kegasthenischen Aussetzern, da ja nicht wirklich "Hilfe" von Dir erwartet werden kann (das Wissen reicht nicht)-sollteste dich darüber freuen, dass cf dein Nichtwissen mit dem Status einer Ratgeberheldenantwort "auszeichnet" Kannst was zum Thema sagen/schreiben?

@Dingo

hm, also so wie in Deinem Link beschrieben, habe ich es jetzt probiert - hat leider nichts gebracht... - soll ich die HDD jetzt noch richtig defragmentieren?