Frage von Theapplefuture, 24

Time Machine (Apple)?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe einen Mac und mit Boot Camp Windows 7 auf einer weiteren Partition erstellt. Da die Backup-Software Time Maschine ja nicht meine gesamte Festplatte sichert (sprich beide Partitionen) wollte ich mal wissen, ob es vielleicht eine Dritt-Anbieter-Software gibt, die mehrere Partitionen gleichzeitig sichern kann - Sprich, womit ich Windows und Mac gleichzeitig sichern kann (Time Maschine sichert ja nur die Mac Partition)

Sollte es so eine Software nicht geben, dann gibt es vielleicht eine, mit der ich mein System auf Windows sichern kann (also eine Time Maschine Nachmache nur für Windows)

Danke bereits im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tabius, 12

Hallo Theapplefuture,

von welchem System möchtest du die Sicherung durchführen? Aus Windows 7 heraus oder von Mac OS?

Aus MAC OS kannst du bspw. per "dd" von der Kommandozeile ein vollständiges Backup einer Partition erstellen.

Schau mal hier: https://lanti.wordpress.com/2009/07/01/diskimage-file-img-auf-os-x-erstellen/

Viele Grüße aus Frankfurt,

Tabius

Antwort
von Karsten2083, 9

Für Mac ist der Carbon Copx Cloner (https://bombich.com/de) spitze. Der kann beide Partitionen sichern und auch wiederherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community