Thunderbird verlangt Zertifikate

aufpoppendes Fenster, je für verschiedene Konten - (Apple, MAC, Thunderbird)

2 Antworten

Hi!

Sieht so aus als wären deinem Thunderbird die bisher vorhandenen Zertifikate abhandengekommen.

Wenn du diese Meldung bestätigst (Zertifikat herunterladen > Ausnahmeregel bestätigen), den Haken unten bei "...dauerhaft speichern" drin lässt und das dann pro Meldung einmal machst, dann soltle Thunderbird eigentlich wieder aufhören zu meckern.

Falls er das nicht tut:

Sichere dein Profil ( https://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerprofile ), installier Thunderbird neu und stell dann dein Profil wieder her.

Viel Erfolg!

Ja, ich musste neuisntallieren. Besten Dank für die Hinweise nebst Bild!

Danke für die Rückmeldung.

Hm, Thunderbird ist schon wirklich gut - aber wohl doch nicht perfekt :-)

Naja, solang das geklappt hat und du dank Profilsicherung keinen Datenverlust hattest... ;-)