Frage von adrian1980, 21

Thunderbird Portable auf Smartphone installieren?

Hallo,

hab mir Thunderbird Portable auf mein Smartphone runtergeladen. Lässt sich aber leider nicht öffnen die Downloaddatei.

Hat jemand eine Idee? Smartphone ist ein LG L40 mit Android.

Grüße

Antwort
von DrErika, 13

Das Mail-programm von Android kann auch fast mit allen Providern umgehen. Zumindest in den Versionen größer 4.

Antwort
von Kloebner, 17

Thunderbird Portable läuft auf Windows, nicht auf Android: siehe "Download Details" auf http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable

Kommentar von adrian1980 ,

ok, und welches portable mailprogramm ist gut für android? mir gehts darum, dass die einstellungen für den mailprovider im programm hinterlegt sind, wie bei thunderbird.

Kommentar von Kloebner ,

Gmail ist vermutlich das einfachste, ist ja auf fast allen Android Geräten vorinstalliert, und kann für andere POP3/IMAP Accounts konfiguriert werden. Früher (vor Android 5) gab es noch ein eigenständiges Mailprogramm, aber das wird jetzt nicht mehr mitgeliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community