Thunderbird-Junkmail sofort löschen

2 Antworten

Gilt für die aktuelle Version:

Thunderbird öffnen->Extras->Einstellungen->Sicherheit->Junk->Haken setzen vor "Wenn Nachricht manuell als Junk markiert wurde" und Punkt vor "Lösche diese Nachricht"->OK.

Also erst manuell als Junk markiert muss die Nachricht sein. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass eine Nachricht evtl. fälschlich völlig verschwindet.

Habe da noch was. Vielleicht interessant für Dich:

http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

@Avita

Noch einmal, weil ich das Problem nicht richtig erkenne. Du kannnst Dir doch zu jedem im Thunderbird eingerichteten E-Mail-Konto den Junk-Filter aktivieren und im selben Fenster einstellen, dass alle Junk-Mails automatisch im Lokalen Ordner "Junk" landen sollen. Willst Du den irgendwann leeren und nicht kontrollieren, ob wirklich alles dort Gelandete Junk ist, musst Du ihn gar nicht öffnen. Rechtsklick auf den Junk-Ordner, dann Klick auf "Junk löschen", und alles ist erledigt. Also evtl. noch einmal genau, was Du möchtest. Wünsche tollen Sonntag! :)

@Avita

Super - top erklärt und funktioniert - Danke!!!

Hallo gemig,

das kannst du mithilfe der Filter einstellen. Zu erreichen unter: Extras und Filter... . Unter Neu... kannst du dann einen Filter einstellen. Ich würde vorschlagen "Inhalt enthält Junk" - das liest sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber wenn du das Untermenü siehst, wirst du es nachvollziehen können. Unter Auszuführende Aktion musst du einfach unter Verschiebe Nachricht in den Papierkorb auswählen und schon müsste es gehen.