Frage von DannyDorado, 3

Thomson tgw870 port freigeben?

ich spiele seit ein paar tagen fifa 16 auf der ps4 und bekomme da nach jedem match eine fehlermeldung ich hätte die verbindung zu fifa 16 ultimate team verloren. ich habe mich informiert, damit das nicht mehr so häufig auftritt sollte ich die ports dafür am router öffnen, jedoch habe ich mir viele webseiten und videos angesehen aber das problem ist dass ich ich nicht wie in vielen videos und webseiten bereits etwas voreingestellt habe(siehe bild) sondern alles einfach leer ist. (siehe bild)

weiß jemand wie ich das erstellen kann oder wo ich etwas ändern muss?

Antwort
von ThHu68,

Moin. Als erstes wäre zu klären, wer die Verbindung aufbaut.

Baut Dein Computer alle Verbindungen auf, sind Portweiterleitungen nicht erforderlich. Die meisten aller Router blocken nichts von innen nach außen, sondern lassen (fast) alles 1:1 durch. (geblockt werden glaube ich: Teredo-Pakete, o.ä.)

Wenn der Spieleserver im Internet eine Kommunikation zu Deinem Computer aufbauen möchte, dann muss Du wissen, welche Ports.

Das muss Du dann am WAN (wikipedia) Interface des Router konfigurieren, nicht beim Client, sondern zum Client.

Beispiel:

Server Port 0815 > Internet > Router WAN (wiki) Port 0815 auf interne Computer (PS4) IP mit Port 0815. Dann kommen Pakete über diesen Port an Deinem Computer an.

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-2016/online-ports-for-fifa-16/

PLATTFORM
PlayStation4

UDP
3074, 3478-3479, 3659, 6000

TCP
80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Eigentlich müssen 80 und 443 schon grundsätzlich offen sein.

Konfig:

1.) Backup machen am Router, bevor es losgeht !!!
     Wenn etwas schief läuft, Thomson RESET und Backup einspielen.
     Alles wieder wie vorher. :-)

2.) Konfig. UDP mit Port zur IP (besser DNS Name) der PS4

3.) Konfig. TCP mit Ports zur IP (besser DNS Name) der PS4.

4.) Schau mal, dass Du die IP der PS4 evtl. statisch schalten kannst. Ansonsten kann es Dir passieren, wenn die PS4 im Urlaub mal 1 Woche ausgeschaltet, dass die PS4 beim nächsten einschalten eine andere IP-Adresse bekommt und dann war es das für Regeln.


Viel Erfolg!

Kommentar von ThHu68 ,

Hab ich grad gefunden. Evtl. sind einige Schritte hier besser veranschaulicht. Etwas weiter unten werden Router angegeben.

http://praxistipps.chip.de/fifa-16-diese-ports-muessen-sie-freigeben_45424

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community