Frage von Hauke76, 52

Thermalright HR-02 Macho Rev. B / True Spirit 140 passend für Asus 970 Pro Gaming 7 Aura?

Ich würde gerne wissen, ob die oben genannten Kühler auf das Asus 970 Pro Gamin / Aura passen.

Mit bestem Dank im Voraus.

Antwort
von FaronWeissAlles, 48

Ja, die passen.

Die meisten CPU-Kühler bringen ein Montagekit für die verschiedensten Sockel mit. AM3+ (der Sockel den das Board hat) ist ebenfalls dabei. AM3 hat meines Wissen auch die selben Bohrlöcher wie AM3+, sodass ein Kühler für AM3 auch auf AM3+-Boards passen sollte.

Problematischer ist da schon dein Gehäuse und RAM. Das Gehäuse muss hoch genug sein damit er reinpasst. Viele Gehäuse haben eine Angabe in den Spezifikationen welche CPU-Kühler-Höhe maximal unterstützt wird. Beim RAM können Module mit hohem Profil (die hohe Kühlrippen haben) ggf. dem Kühler/Lüfter in die Quere kommen. Da muss man dann andere RAM-Slots benutzen (falls möglich) oder andere Module verwenden.

Kommentar von Hauke76 ,

Danke. Das Gehäuse soll ein Phanteks Enthoo Pro (
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 193 mm) werden und RAM solls der werden:  http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-HyperX-FURY-rot-DDR3-1866-DIMM-C...

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Da seh ich keine Probleme

Kommentar von Hauke76 ,

Okay. Was ich meinte ist, ob der Macho HR-02 keine Platzproleme bekommt mit dem Kühlblock (oder was das auch ist) links von der CPU, weil das Ding schon ziemlich massiv ist.

Antwort
von sdeluxe64, 31

Im Grunde passen alle Kühler auf alle CPUs, da der Kühlkörper ansich ja nur auf der CPU aufliegt und da ist jede CPU gleich. Du musst halt nur schauen ob die richtige befestigung dabei liegt. AMD hat 2 Ösen die eingehakt werden und INTEL hat 4 Löcher über die die Halterung befestigt wird! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community