Frage von PCNeulingTW3, 9

The Witcher 3 , Pc aufrüsten (Newbie Frage) [Wunschtraum: 1080p/ 60fps / High(eventuell ultra)]

Nunja, erstmal vorweg, den Fertig-PC habe ich vor ca. 2 Jahren geschenkt bekommen, also gibt mir nicht die Schuld wenn er schlecht aufgesetzt ist etc. :D


Hier erstmal die Specs:

Prozessor : Intel i7 4770k 3,4ghz (quad-core)

GraKa: Nvidia Geforce GTX 645 (2GB)

Mainboard: Acer Aspire TC-603

Ram: 16GB DDR3

Speicher: 2TB

OS: Windows 8.1 64bit


Ich will meinen PC aufrüsten, da die GraKa, gelinde gesagt, nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher, da Google mir da keine Auskunft geben will.

Ich habe ein Budget von 400€ zum aufrüsten, aber ich kenne mich halt (noch) nicht aus und weiß nicht welche GraKa mit dem Mainboard kompatibel ist, oder ob ich sogar ein Neues brauche da dieses zu schlecht ist, oder ob dann Platzmangel herrscht etc.

Damit könnte ich mir die GeForce GTX 770 zwar gerade noch so leisten, aber wie gesagt ;)

Also was würdet ihr mir für die 400€ empfehlen, damit mein Rechner das im Titel erwähnte packen kann und alles schön miteinander kompatibel ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael051965, 8

zum Beispiel die hier.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-N970WF3OC-4GD-Grafikkarte/html/product/1185...

Kommentar von Michael051965 ,

Da ist das Spiel gratis dabei.

Kommentar von Crossroad ,

DH

Kommentar von PCNeulingTW3 ,

Danke, das Scheint ein gutes Angebot zu sein ;)

Antwort
von Michael051965, 9

Nimm eine GTX 970 und ein 400 Watt Netzteil ist ausreichend.

Antwort
von Balubeere, 8

Wenn der PC schon 2 Jahre alt ist, dann muss sicherlich auch das Netzteil mit ausgetauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community