Frage von MarvinZ, 14

Textbausteinverwaltung mit Netzwerkfunktion?

Hallo liebe CFler,

für unsere Firma suchen wir aktuell eine professionelle Textbausteinverwaltung, mit Hilfe derer die Verwaltung und Organisation von Textsteinen übersichtlich und einfach zu handeln ist. Kriterien für die Auswahl sind:

  • Netzwerkfunktion (verschied. User sollen simultan mit den Textbausteinen arbeiten können)
  • kompatibel mit MS Office
  • automatische Dokumentengenerierung (v.a. für die Erstellung von Angeboten)

Dazu haben wir bislang den texmanager (http://www.texmanager.de/) angesehen, der all die Funktionen vereint. Daher meine Frage: Kennt das Tool jemand genauer bzw. hat schon mal damit aktiv gearbeitet?

Würde mich über ein paar Anwendererfahrungen sehr freuen!

Vielen herzlichen Dank

Antwort
von BDavid, 11

auch ich muss DrErika zustimmen wenn ihr etwas professionelles sucht sollte man sich überlegen ob man ein solches ERP System in Betracht ziehen sollte.

Ich selbst habe jedoch auch nur mit ERP-Systemen gearbeitet und arbeite zur Zeit selbst in einer Firma die ein ERP -System herstellt.

Antwort
von DrErika, 9

Wenn man ein ordentliches Warenwirtschafts- oder ERP-System einsetzt, benötigt man ein solches Tool nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum ich das benannte Werkzeug nicht verwende und nie verwendet habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten