Frage von Roman1986, 13

Telepräsenzroboter selber bauen

Hallo Community,

ich bin großer Fan der Serie The Big Bang Theory. Kürzlich habe ich eine Folge gesehen, in der Sheldon nicht mehr vor die Tür geht und stattdessen nur noch über einen Telepräsenzroboter kommuniziert. Nach recherchieren habe ich herausgefunden, dass es derartige Telepräsenzroboter schon in der Wirklichkeit gibt: http://sheldon-cooper.de/der-telepraesenzroboter-von-sheldon-fiktion-oder-wirkli... .

Mich würde jetzt mal interessieren, wie könnte man theoretisch einen solchen Telepräsenzroboter selber bauen? Eigentlich bräuchte man ja nur ein fahrbares Untergeschoss und oben drauf könnte man ja auch ein Tablet stellen?!

Danke für eure Tipps und Anregungen.

Viele Grüße, Roman1986

Antwort
von DrErika, 13

Klar, ein Tablet mit einem fahrbaren Untergestellt, eine Skype-Verbindung nach Hause, sowie das Untergestell mit Fernsteuerung über das Internet auch von zuhause bedienbar, fertig.

Was willst du eigentlich machen, wenn jemand das Tablet vom Gestell nimmt und damit abhaut?

Antwort
von Kelitos, 13

Man braucht :

- Starke Akkus 

- 2 Regler ( für die Motoren)

- 2 Motoren ( können auch Servomotoren sein)

- Bleche und Profile für den Rahmen

- 3 Reifen ( Schrottplatz Kinderwagen die tuns auch)

- Rasperry Pi Model 2

- Kabel ( Verschiedene Querschnitte )

-  1Tablet


Dann kann man sich Sowas auch selbst zusammenbauen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten