Frage von laptopis, 37

Telefonspeicher voll was tun?

Habe ein Doro Seniorenhandy mit SIM von Simyo. Kann keine weitere tel. Nr. speichern, Es heißt tel. speicher ist voll. Auch auf der SIM kann ich nichts mehr speichern Was gibt es für Möglichkeiten um weitere Nr. zu speichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 31

Keine.

Wenn sowohl interner Speicher als auch SIM-Speicher voll sind muss du was löschen um wieder Platz zu schaffen. Ich wage zu bezweifeln dass ein Seniorenhandy ein MicroSD-Slot hat um seinen internen Speicher zu erweitern

Antwort
von DrErika, 23

Wenn als Speicherort die SIM eingestellt ist, dann ist dieser offenbar voll. Man kann diese Nummern auf den Telefonspeicher kopieren und den Speicherort auf "Telefon" umstellen. Die Telefone von Doro können 100 Kontakte mit je drei Nummern abspeichern. Ich bezweifle, dass ihr soviele Kontakte habt.

Antwort
von mannmann13, 17

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da Senioren ja meistens nur die wichtigsten Nummern haben. 

Antwort
von Spinnenzahn, 15

Wenn deine Sim Karte und der interne Speicherplatz voll sind, musst du wohl oder übel ein paar Daten von deinem Handy entfernen.

Du solltest auch mal deinen Cache löschen. Das kannst du in den Einstellungen von deinem Handy erledigen oder per App, wie zum Beispiel CleanMaster. Damit schaffst du auf jeden Fall Platz!

Sonst mal überprüfen, ob du Videos auf deinem Handy gespeichert hast, diese ziehen viel Speicherplatz... Auch ein paar Fotos kannst du sicherlich auf deinen PC ziehen. 

LG und viel Glück dabei!