Frage von emvit, 6

Teilweise ladende Videos & Downloads

Hey,

vielleicht stoße ich ja hier auf eine Antwort, denn ich komme nicht mehr weiter... Schon seit sehr langer Zeit habe ich das Problem, dass Videos nur Teilweise oder gar nicht laden, sodass ich die Seite immer komplett neu laden muss, und dann spring der Pufferbalken auch nur ein bisschen weiter, bleibt dann aber wieder hängen. Das ganze ist nicht auf youtube! ebenso verhält es sich mit Downloads; Wenn ich etwas runterlade, dann bleibt es nach 1-2 Sekunden hängen und ich muss den Download einige Male abbrechen und neu starten, damit es endlich heruntergeladen wird. (Alle möglichen Dateien Texte, Videos, Mp3, ...)

Videos auf Youtube spielen einwandfrei!

Was ich schon getan habe, mir aber nicht geholfen hat:

  1. Ich habe Adobe Flashplayer re- und deinstalliert
  2. Habe mit Driverbooster alle Treiber aktualisiert

Zu meinen Systeminformationen:

  • Ich benutze Google Chrome als Browser
  • Habe eine GTX970 GraKa (daran sollte es aber nicht liegen :) )
  • 16 GB RAM
  • Binutze Windows 7 Pro. als Betr. System

Ich würde mich über Hilfe freuen

Danke imm Vorraus :)

Antwort
von DrErika, 6

Vielleicht behindern sich da deine Antivirus-Programme gegenseitig? Vielleicht hast du den Defender von Windows UND ein Antivirusprogramm laufen?

Kommentar von emvit ,

Tatsächlich habe ich den Defender und Avira laufen. Ich glaube aber nicht, dass es die lösung des Problems sein wird etwas davon abzuschalten, denn Ich habe schon ein Mal kurzfristig Avira und die Firewall abgeschaltet... Ich teste es aber sicherheitshalber heute Abend nochmal

Danke für Deinen Tipp :)

Kommentar von DrErika ,

Wenn du "nur" Avira in der free-Version hast, geht das problemlos. Ansonsten gibt das Probleme. Nur um weiter klarzustellen: Der Defender ist nicht die Firewall.

Kommentar von emvit ,

Der Defender ist aus, aber geholfen hat das nichts, und mehrere Antivirensysteme habe ich auch nicht. Defender und Firewall sind zwei verschiedene Sachen, schon klar.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich den adobe flashplayer nicht deinstallieren kann (nicht der chrome-plugin!). Ich bekomme Ihn zwar über die Systemsteuerung deinstalliert, aber nach dieser deinstallation ist er immer noch da (Adobe zeigt mir immer an, dass ich die aktuellste Version habe); Nur aus der Programmliste verschwindet er. Ebenso hilft der ofizielle adobe-uninstaller nichts. Der deinstalliert zwar etwas, aber ich kann das Programm immer wieder von vorne starten, und er deinstalliert immer wieder die selben Sachen von vorne... (als Admin ausgeführt)...

Ist mir ein Rätsel warum das so ist :/ Vielleicht liegt das daran, - Aber die stockenden Downloads würde das nicht erklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community