Frage von Taopaipai, 14

Team Fortress 2 mit einem Tablet spielen ?

Ich möchte TF2 mit einem Tablet spielen so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=nlq1rODf4rc

Jedoch hat das Programm im Video keine App für TF :(

Jemand eine andere Idee wie das möglich wäre ?

Antwort
von NerdyByNature, 6

Huhu Tao,

welches Tablet betreibst Du denn? Ist das ein Windows Tablet, ein Apple oder Android System. Mach da bitte noch genaue angaben.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Taopaipai ,

Hallo, ich habe ein Dell Venue 11 pro 7140 und das ist ein Tablet mit Windows 8.1. 

Kommentar von NerdyByNature ,

Okay, von den Systemanforderungen hast Du das mit dem Tablet bei weitem erfüllt was gefordert ist. Auch die Kompatibilität mit Windows 8.1 ist von Microsoft zertifiziert. Ich verstehe jetzt nicht wirklich was genau bei Dir da nicht funktionieren soll?

Meinst Du die Steuerung ohne Maus und Tastatur? Die gibt es auf der Seite des Videoeinstellers. 

http://www.overwolf.com/download/

Den Kommentaren nach zu urteilen funktioniert die App einwandfrei. Ich gebe aber natürlich keine Garantie, dass das kein Trojaner sein könnte. Denke es aber nicht, da sonst viele Kommentare dazu zu lesen wären und die Bewertungen deutlich schlechter ausfielen :)

Kommentar von Taopaipai ,

Ich habe Overwolf installiert, jedoch finde ich xApp oder ähnliches womit ich mit dieser Steuerung bei TF2 spielen könnte :-/

Man installiert ja dieses Programm dass so ähnlich ist wie Steam, da gibt es dann Touchfox. Das ist aber nur für eine Handvoll Spiele. Extra was für TF2 finde ich nicht.

Kommentar von NerdyByNature ,

Laut Beschreibung installiert man steam, was exakt so ist wie steam ;) Keine Ahnung ob es daran liegt, dass Du steam offensichtlich nicht installiert hast

Kommentar von Taopaipai ,

Ich habe Steam, aber Steam hat keine Unterstützung für Touchscreenspiele....Und Overwolf auch nicht, trotz Video finde ich nichts was mir weiterhilft

Kommentar von NerdyByNature ,

Aber gerade dafür ist doch Overwulf da? Das soll Dir doch genau diese Funktionalität ermöglichen...

Kommentar von NerdyByNature ,

Hat sich das Problem mittlerweile geklärt?

Wenn nicht dann recherchiere ich nochmals, wenn doch dann poste bitte wie Du das Problem lösen konntest ;)

Kommentar von Taopaipai ,

Das Problem wurde nicht geklärt, wie ich herausgefunden habe ist das Video nur eine mögliche zukünftige App von Overwolf. Wenn du eine Alternative Lösung hast, immer her damit

Kommentar von NerdyByNature ,

Das ist ganz schön mies :D Dann empfehle ich Dir das installierte Programm von overwulf wieder zu löschen. Wer weiß ob die da dann nicht doch Schadsoftware implementiert haben.

Eine Alternativlösung ist mir derzeit keine bekannt, sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten