Tastatur und Maus funktionieren nicht, nur im BIOS [WIN8]

3 Antworten

erst mal grundsätzlich: Bios und Betriebssystem haben nichts miteinander zu tun. Und deine Maus funktioniert im Bios? (Hab ich was verpasst?) Bei mir lässt sich das Bios nur mit der Tastatur bedienen. Frage: startet das Betriebssystem noch und fehlen nur Maus und Tastatur? Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten (gibts den in Windows8?) Wenn dir dies gelingt, dann versuche eine Systemwiederherstellung.

Es gibt keinen abgesicherten Modus... ne die Maus geht nicht :D Das Betriebssystem startet noch, nur Maus und Tastatur fehlen...

Mein Medion-PC (MD 8308) hat ein Recover, mit dem sich das System "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" lässt.
Schau in Deinem Handbuch nach, ob es bei Deinem PC auch so ist. Dann wäre das Problem leicht zu lösen.
Schwieriger zu lösen ist möglicherweise bei Deinem Win8 eine Datensicherung. Da eine Linux-Live-CD/DVD, wie KNOPPIX sich wahrscheinlich nicht booten lässt (bei meinem 8.1-PC jedenfalls nicht), wirst Du wohl die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC provisorisch als 2. Festplatte anschließen müssen.

Welchen PC hast du denn?

@hans39

Im Handbuch steht ,dass das zurücksetzen mit ENTF od. STRG+ALT+ENT funzt geht aber net. Habe aber auch ne neue Festplatte, da die alte kaputt war (hab die auch von Medion). geht nur mit F8 ins Bios

@craftminer79

Da auf der neuen Festplatte kein Recover ist, wirst Du den PC wohl klassisch, dh. mit einer Installations-DVD neu aufsetzen müssen.

Daten sichern ,notfalls mit einer Linux Live DVD .Kiste Plattmachen und Windoof neu installieren ,Problem vom Tisch.