Frage von Hansebanger123, 1

Tastatur reagiert ingame schleppend

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen laptop zugelegt (msi ge60-2pei781fd), habe moment das Problem das je höher ich die Auflösung im Spiel stelle (in diesem Fall Dota 2) desto schleppender reagiert meine Tastatur (im notebook ist eine Steelseriestastatur verbaut)... ich muss einen Knopf 4-5 mal drücken bis die tastatur überhaupt reagiert. Habe den Treiber zu der Tastatur installiert und beleuchtung und der ganze Kram funkioniert auch... Der fps-Wert während des Games liegt bei ungefähr 60 (bei ultra settings) und das Spiel läuft an sich auch absolut flüssig, habe nur das Problem mit der Tastatur

Könnt ihr da evtl helfen?

Danke im Voraus

Antwort
von Hansebanger123, 1

Das Thema hat sich inzwischen geklärt. Das Programm für meine Grafikkarte hat ein Programm namens ShadowPlay am laufen gehabt. Nachdem ich dies abgestellt habe, lief alles reibungslos :)

Antwort
von Dingo, 1

Dann stell die Auflösung auf ein spielbares Nivea äh mit u oder versuch es mit einer Auslagerungsdatei>>> https://www.computerfrage.net/tipp/ram-und-auslagerungsdatei-speicher

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Könnt ihr da evtl helfen?

Daten sichern, Kiste Plattmachen,Neu Installieren . Dota Testen. dann ist das Problem vom Tisch. rumzusuchen in dne Details dauert viel zu lange und würde nur das Unvermeidliche Hinaus zögern --> Neu Installation. Wenn es eine Linux Distribution auf dem Laptop ist könnte ich evtl. noch das eine oder andere dazu schreiben aber hier wird nicht eine Linux Distribution erwähnt auf der Dota 2 läuft respektive ob ein Steam Client genutzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten