Frage von Gerhard1, 11

Tastatur gibt einige Zeichen nicht mehr wieder

Plötzlich kann ich mit der Tastatur eines anderem Gerätes (win7-Betriebsprogramm) einige Buchstaben z.B. b, s, t, r sowohl in MS-Word als auch im Mailprogramm nicht mehr wiedergeben. Eine Systemrueckstellung hat auch nichts gebracht.

Antwort
von TheRexLuscus, 11

Es könnte auch ein Hardware Problem in der Tastatur sein. Wenn da z.B. der Kontakt eines Leitgummis verdreckt (verstaubt) ist, dann fallen gleich mehrere Tasten aus (je nach Kodierung der Matrix).

Ähnliches Problem:

http://www.mikrocontroller.net/topic/282214

Oder funktionieren die Tasten sonst noch? Zeichensatz?

Kommentar von TheRexLuscus ,

Bei noch billigeren Konstruktionen drücken die Pins des Tastatur-Layouts direkt auf die Kontakte der Elektronik-Platine. Diese Kontaktkorrosion ist , neben Luft, sogar noch schlimmer.

http://www.maler.org/kontaktkorrosion-201110694

Kommentar von Gerhard1 ,

Tastatur wurde herausgenommen, möglicher Staub darunter entfernt - jetzt funkt es wieder. Danke.

Antwort
von Dingo, 8

Ist es möglich, dass der Treiber nicht installiert ist?, Stichwort anderes Gerät (was auch immer das zu bedeuten hat). Du kannst das im Geräte Manager kontrollieren.

Kommentar von Dingo ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten