Frage von SmokeyBud, 50

Tastatur funktioniert nicht immer?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Logitech K750 Bluetooth-Tastarur reagiert nicht immer auf Tastendruck. Sie ist noch ziemlich neu und ihr Akku ist auf 100%. Ich hatte dieses Problem schon mit einer anderen Tastatur vom selben Typ. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt etwas mit der Tastatur zu tun hat.

Das Problem tritt nämlich nur in bestimmten Vollbild-Anwendungen auf, hauptsächlich Spiele und auch nicht immer. Im normalen Windows -Betrieb funktioniert sie tadellos. Ich kann ganz normal Texte schreiben, wie diesen hier, ohne dass ich irgendwelche Probleme habe.

In diversen Spielen passiert es aber, dass ein Tastendruck nur sehr verzögert ausgelöst wird oder manchmal auch gar nicht. Was könnte das sein? Was kann ich tun um das zu beheben?

Habe ein Windows 7 Professional 64Bit Betriebssystem.

Antwort
von Nicolai1999, 50

Es kann sein dass dein PC hinterherhängt (dass er die Daten der Tastatur nicht schnell genug verarbeiten kann) setz die Tastatur mal direkt neben den Bluetoothempfänger

Kommentar von Nicolai1999 ,

Oder Wechsel vielleicht doch mal die Batterie 

Kommentar von SmokeyBud ,

Die Tastatur hat keine Batterie. Sie hat einen Akku der sich immer wieder über die Solarzelle aufläd. Der Akku ist allerdings bei 100%, deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Die Tastatur ist auch relativ neu, es kann also auch nicht sein, dass der Akku schon irgendwie abgenutzt ist oder dergleichen.

Kommentar von SmokeyBud ,

Also ich habe eigentlich einen relativ schnellen Rechner. Das sollte ja eigentlich nicht passieren, dass er nicht mehr hinterherkommt mit den Eingabegeräten, wenn der Rest ansonsten flüssig läuft. Solche Geräte haben ja in der Laufzeit eine höhere Priorität.

Hier mal die Daten zu meinem System:

Mainboard: GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX

Prozessor: Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB

Festplattenanschlüsse: alle SATA2

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

RAM: 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7

Netzteil: ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 (ca 5 Jahre alt)

Grafikkarte: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community