Frage von frangipani234, 15

Tablet mit 3G oder LTE?

Ich habe ein Tablet mit 3G. Wie sieht das aus, wenn ich mir ein neues Tablet mit 4G und LTE kaufe (Sony Xperia Z ...)? Bedeutet das, dass ich wie bisher 3G als Vebindungsart habe, aber dann auch LTE-Geschwindigkeit, sofern ein Mast in der Nähe ist? Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Anbieter meiner SIM-Karte auch LTE anbietet.

Antwort
von FaronWeissAlles, 9

Bedeutet das, dass ich wie bisher 3G als Vebindungsart habe, aber dann auch LTE-Geschwindigkeit, sofern ein Mast in der Nähe ist? Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Anbieter meiner SIM-Karte auch LTE anbietet.

Richtig erkannt.

Kompatibilität zu bereits vorhandenen Netzwerken (4G-Geräte können auch mit älteren Technologien arbeiten, wie z. B. GSM, UMTS etc.)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks#Eigenschaften

Antwort
von frangipani234, 6

Prima, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten