Frage von HandyAndy, 4

System Volume Information zu groß

Guten Abend,

ich habe meine Festplatte mit dem Programm "Treesize" gescannt, da meine Festplatte nach einer Wiederherstellung nur noch 666 gb statt 1tb groß war. Als der Scann vollendet war, sah ich, dass der Ordner System Volume Information 269,9 GB groß ist. Ist dieser Ordner wichtig? War ist in dem Ordner zu finden? Kann ich ihn löschen?

Gruß

HandAndy

Antwort
von AnnaRisma,

Hallo HandyAndy,

nicht löschen!

In dem Ordner befinden sich die Schattenkopien, die benötigt werden, um eine Systemwiederherstellung durchführen zu können. Mit der Systemwiederherstellung kann man den Computer in einen früheren Zustand versetzen (sehr praktisch, falls nach der Installation eines Programms oder von Updates die Kiste murrt).

Du kannst aber die Größe des Ordners limitieren, indem du die max. Anzahl der Sicherungskopien in der Systemsteuerung festlegst.

http://artikel.de.softonic.com/windows-7-systemwiederherstellung-einrichten

Ich hoffe, der Link funktioniert. Natürlich gibt es noch viel mehr Anleitungen, ich hab einfach eine beliebige verlinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten