Frage von BDavid, 9

Synology Datei Abgleich?

Auch mal von mir wieder eine Frage...

folgendes bei der QNAP gibt es ja das Programm QSYNC damit die Dateien automatisch synchronisiert werden. Bei der Synology muss es doch sowas auch geben oder? Ich finde trotz Suchen kein passendes Programm.. und nein eine Cloud möchte ich nicht nutzen.

Konstruktion ist folgende :

Synology NAS steht bei Person A und wichtige Daten sind darauf gespeichert die zweite NAS ebenfalls von Synology gibt es schon und soll nun als Backup dienen. Diese will ich per PPTP VPN-Tunnel verbinden und die Dateien sollen sich synchronisieren.

Bei der QNAP gibt es wie gesagt ein entsprechendes Programm und kann mir nicht vorstellen das es bei der Synology nicht gibt...

Das es natürlich bessere Lösungen zum Backup gibt ist mir durchaus bewusst, aber ich nutze nun das was die Person eben schon hat deshalb bitte keine Antworten welche Backup Möglichkeiten besser wären ich kenne auch einige :-)

Antwort
von BDavid, 9

habe es wohl doch gefunden, Cloud Station und für die andere nas den Cloud Station Client 

sorry für die Frage dann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten