Frage von 4ibo4,

Symbol ist weg

**Ich möchte auf meinem Laptop in Windows 7 das Stromversorgungssymbol in der Taskleiste anzeigen lassen. Es ist aber unter Eigenschaften als nicht aktiviert aufgeführt und lässt sich auch nicht wie die anderen Symbole ein oder aus stellen. Die Einstellung "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ändert auch nichts. Wo kann ich das ändern?

Ich weiß schon wo ich das Symbol finde und wie ich es theoretisch einschalten kann. Aber genau das ist das Problem: Ich kann es nicht aktivieren!! Die Uhr kann ich z.B. unter Anpassen --> Symbole aktivieren oder deaktivieren --> Verhalten ein/aus ein- oder ausschalten. Bei der Stromversorgung geht eben genau Das nicht. Das Feld ein/aus ist nicht aktiv wie die anderen (es ist blass ), steht aber auf "aus".

Lautstärke symbol ist auch weg

Screen: http://s14.directupload.net/file/d/2719/6evcq3ek_png.htm

Antwort von cyber0106,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. -> Klick mit rechter Maustaste auf den "windows"-Startbutton.
  2. -> Dann im Kontextmenu auf Eigenschaften klicken
  3. -> Dann im Reiter "Taskleiste" Bereich "Infobereich" auf "Anpassen" klicken
  4. -> Weiteres Fenster öffnet sich "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole"
  5. -> Dort klickst du auf den "Link" -> "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren"
  6. -> Dort existiert ein Icon "Stromversorgung" hier einfach auf "Ein" schalten.
  7. -> Laustärke ist auch da.
Kommentar von 4ibo4,

Das kann man leider nicht anklicken :-S die 2 sachen

Habe sogar auf symbol und benachrichtigung immer anzeigen gedrückt immer noch nicht da

Screen: http://s1.directupload.net/file/d/2719/mexaqdyr_png.htm

Habe auch standartverhalten wiederherstellen gemacht geht auch nicht!

Kommentar von cyber0106,

Lautstärke und Stromversorgung stehen aber beide auf immer anzeigen? Mach mal Neustart ,der muß das doch anzeigen .

Kommentar von 4ibo4,

Habe das problem seit gestern

Habe schon öfter´s neugestartet

Kommentar von cyber0106,

Wenn es erst seit gestern ist versuch doch mal eine Systemwiederherstellung .

Kommentar von 4ibo4,

Habe keine systemwiederherstellungspunkt gemacht vor der aktion (Leider)

Wein

Kommentar von cyber0106,

Windows macht doch selber welche ,keiner irgenwo zu finden ?

Kommentar von 4ibo4,

Das hat keine gemacht

Schade :(

Kommentar von 4ibo4,

Ich habs musste nur bei Eingabeaufforderung was schreiben und dannach gings

Vileicht haben dieses problem andere leute

Also schreibt in Eingabeaufforderung > Als Admin starten [WIN7/Vista XP normal

@echo off

taskkill /f /IM explorer.exe

CD /d %userprofile%\AppData\Local

DEL IconCache.db /a

Start explorer.exe

Bei taskkill /f /IM explorer.exe nicht wunder warum das untere weg ist ist normal wenn ich Start explorer.exe macht am ende kommt das wieder :)

Kommentar von 4ibo4,

Ihr*

Kommentar von cyber0106,

Alles wieder da?

Kommentar von 4ibo4,

Joa troztem danke für deine mühe.

Kann man irgentwas geben wie THX? :D

Antwort von TobiComputers,

Vielleicht liegt es an den alten Treibern ?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community