Wieso funktioniert normales Surfen, Teamspeak und Online-Games aber nicht?

2 Antworten

Also ich denke, dass du mal probieren solltest ts3 neu zu installiere, da alles andere ja geht. Gibt es irgendeine Fehlermeldung? an der Box liegt es nicht. Sind flash player oder was du auch benutzt auf dem neusten Stand.  Wlan Treiber aktuell? Sonst mal mit jemanden anderen Testen ob er die gleichen Probleme hat wie du.

Wenn mehrere Programme nicht durchschlagen hat es eher nichts mit der Software selbst zu tun ;) Leider bekomme ich nur ganz platt "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" und im Game "Alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen"

Da wirst Du wohl mit dem Betreiber der Fritzbox verhandeln müssen, ob er bereit ist dir die entsprechenden Portfreigaben im Router einzurichten.

Betreff Teamspeak siehe http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html

also ich richte meine ports selbst auf der Fritzbox ein die ich benötige ?! Dazu brauch man natürlich zugriff auf die FB ;-)

@BDavid

Ich lebe zu Zeit bei jemandem mit im Haus, ob ich an die Fritzbox rankomme muss ich sehen. Hab auch nicht so viel Ahnung von Ports muss ich sagen. Ich weiß jetzt zumindest dass im WiFi-Netz von der Arbeit TS auch nicht verbindet... Glaubt ihr an so einen Zufall dass hier die gleichen Ports geblockt sind? Spotify geht hier auch nicht, das wiederum geht im Heinetz.

@Neytirya

Bei der Fritzbox ist das ganz einfach da gibt es einen menüpunkt "Portfreigaben" :-)

zu dem Fall von der Arbeit kann ich nur sagen habe auch schon mehrere Wlan Strukturen in Firmen aufgebaut und habe dort alles geblockt bis auf das was der Chef brauchte :-)

kann natürlich alles zufall sein wobei ich eher glaube das es an den Portfreigaben liegt